News
wir über unswww tipsAction SpassFoto / VideoKontakt

gabi 
axel 
Haus/Garten 
News 
[Home][wir über uns][News]

Als Suchmaschine bekannt  -als aktuelle News Berichterstattung  noch nicht - also bitte jetzt hier einmal die BETA  testversion von Google testen . Bitte prüfe mal die  Seiten -  danke  --

Hier  was zum Schmunzeln  aus der großen Welt  klick mich einfach an

  • Diese Story bleibt noch einige Zeit:
  • Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts. Aber nicht wegen der Geschichte selber.
  •  
  • Sie ist wahr und hat den 1. Platz im amerikanischen "Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen: In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren "durch eine Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet wurden. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.
  •  
  • Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann!
  •  
  • Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 $ an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.
  •  
  • Aber jetzt kommt das Beste!
  •  
  • Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag wegen 24 Fällen von Brandstiftung (arson) verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versichertem Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 $ Geldstrafe verurteilt."
  • --------------------

 

ANDERE   STERN NEWS SIND IMMER AUF DER ERSTEN -SEITE - DIREKT ANKLICKBAR.

[Home][wir über uns][www tips][Action Spass][Foto / Video][Kontakt]

Copyright (c) 2004 by roestel. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@roestel.de